top of page
Nepomuk_HD-7644-3.jpg

KOLLEKTION: MALTA

Falls du noch nie dort warst, empfehle ich dir einen Besuch der Insel wärmstens. Nicht nur, weil es dort natürlich angenehme Temperaturen und mediterranen Flair gibt,  sondern weil ich dir aus Überzeugung sagen kann, dass es dort unbeschreiblich schön ist. Ich kenne Malta mittlerweile recht gut und kann auf mindestens 10 Besuche zurückblicken. Meine Frau hat dort 2018 ein Semester studiert und seitdem habe ich mich an zahlreiche Orte wie die malerische Bucht Ghajn Tuffieha verliebt. Malta besteht streng genommen aus 3 Inseln, neben Comino ist vor allem Gozo sehenswert. Auch dort sind einige Bilder dieser Kollektion entstanden, die jüngsten übrigens bei unserem letzten Besuch im Dezember 2021. Wir kommen gerne wieder und besuchen unsere Lieblingsorte erneut, gehen in Valletta ein gutes Glas Wein trinken, genießen die lokale Küche oder baden im Meer. Ich biete dir hier neben den wunderschönen Malta-Bildern auch ausdrücklich an, dich bei mir zu melden, wenn du vor hast, in den Flieger zu steigen, denn ich habe ein paar Geheim-Tipps für dich! Vielleicht entscheidest du dich ja schon mal für ein paar Impressionen für deine Wohnung - ich verspreche dir, dass das nur der Anfang sein wird...

IMG_2911.JPG

Ghajn Tuffieha

Mein persönlicher Lieblingsplatz auf Malta ist die Bucht Ghajn Tuffieha. Der rote Strand gilt auch bei den Maltesern als einer der schönsten der Insel, denn hier trifft das Mittelmeer auf eine teils felsige teils grüne Bucht mit einem kleinen Turm auf der einen Seite und der beeindruckenden Felsformation Il-Qarraba bzw. die dahinterliegende Bucht Il-Qarraba Bay auf der anderen Seite. Besonders hervorzuheben ist, dass man vom Strand aus direkt in den Sonnenuntergang sehen kann, was den Besuch bisher jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Ich war wirklich schon oft hier und wurde bisher noch nie enttäuscht...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

IMG_2824.JPG

Valletta Streets

Die Hauptstadt Maltas zeichnet sich nicht nur durch die vielen schönen Häuser mit den Balkonen im Viktorianischen Stil und die warmen Farben, sondern auch durch die unzähligen schmalen Straßen aus, die alle ihren individuellen Charme haben. Man ist ständig am Entdecken und Staunen, während man die Gassen erkundet. Bei meinen Bildern aus Valletta sind die Architektur und das Licht das Eine, das Andere sind die Passanten, die die Szene erst lebendig und authentisch machen. Denn Valletta schläft nie und ist dennoch außergewöhnlich friedlich - eine einmalige und wunderschöne Atmosphäre...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

IMG_2906.JPG

Senglea

Die Senglea-Serie ist eigentlich der Stadt Birgu (Vittoriosa) zu verdanken, die ich bisher bei jedem Aufenthalt auf Malta besucht habe, weil ich es dort richtig schön finde. An der Spitze der Landzunge, die auf der gegenüberliegenden Seite von Valletta liegt, befindet sich das Fort St. Angelo, von dem man einen traumhaften Ausblick auf die umliegenden "Three Cities" Birgu, Senglea und Cospicua sowie auf der anderen Seite den Valletta Harbour und die Hauptstadt selbst hat...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

IMG_2673.JPG

Il-Qarraba

Direkt neben dem Strand Ghajn Tuffieha befindet sich die Bucht Il-Qarraba. Der Boden hier ist gezeichnet von Wind, Wasser und Sonne und hat wunderschöne Strukturen und Formen angenommen. Egal aus welcher Perspektive, die Bucht ist einfach traumhaft schön, besonders natürlich wenn im Hintergrund die Sonne untergeht...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

IMG_2904.JPG

Gozo

Gozo gehört zwar zu Malta, hat aber seinen ganz eigenen Charme und verdient es daher auch seinen Platz in der Kollektion zu bekommen. Gozo ist die zweitgrößte Insel des Archipels und zeichnet sich nicht nur durch die Hauptstadt Victoria mit der eindrucksvollen Zitadelle, sondern auch durch die traumhaften Strände und die beeindruckende Steilküste im Westen aus...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Ta Pinu (Gozo)

 

Die Basilika Ta´Pinu ist "erst" knapp 100 Jahre alt und wunderschön gestaltet. Besonders die Mosaike in und um die Kirche sind sehenswert. Mir persönlich gefällt einerseits die Architektur mit dem Turm und dem typischen warmen Stein und andererseits die Lage der riesigen Basilika inmitten von Feldern.

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

IMG_2910.JPG

Maltas Küste

 

Beeindruckend ist nicht nur die Südküste mit den steilen Dingli Klippen, sondern auch das Nordwest-Ende der Insel mit der Corall Lagoon. Wer es etwas ruhiger mag, kommt im Osten der Insel auf seine Kosten, etwa am St. Peters Pool, von dem auch das Fischerdorf Marsaxlokk nur ein Steinwurf entfernt ist...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

IMG_2907.JPG

Valletta Vibes

 

Die Hauptstadt Maltas zeichnet sich nicht nur durch die vielen schönen Häuser mit den Balkonen im Viktorianischen Stil und die warmen Farben, sondern auch durch die unzähligen schmalen Straßen aus, die alle ihren individuellen Charme haben. Man ist ständig am Entdecken und Staunen, während man die Gassen erkundet. Bei meinen Bildern aus Valletta sind die Architektur und das Licht das Eine, das Andere sind die Passanten, die die Szene erst lebendig und authentisch machen. Denn Valletta schläft nie und ist dennoch außergewöhnlich friedlich - eine einmalige und wunderschöne Atmosphäre...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Smartist_Artwork 63_90x60cm.png

Sliema

 

Einen perfekten Blick auf die Hauptstadt Valletta hat man auch aus Sliema. Hier halten sich besonders zu später Stunde vor allem Studenten auf und ein Restaurant reiht sich hier an Shopping Malls und Bars, in denen laute Musik läuft. Hier ist immer Trubel, viel Verkehr und es gibt stets was zu beobachten...

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

Keine Produkte

bottom of page