• Benno

Neuer Heidelberg-Kalender

Aktualisiert: 20. Sept. 2021

Endlich ist es wieder soweit!

Hintergrund-Infos zum Kalender und uns gibt es in diesem Artikel...



Es kommt einem wie eine gefühlte Ewigkeit während des Jahres vor, bis es zu den Vorbereitungen des Kalenders geht und dann geht es doch alles ganz schnell und wir waren in den letzten Wochen wie immer etwas im Stress. Das hat jedoch nur damit zu tun, dass wir unser Bestes geben, dass auch das kommende Jahr 2022 mit einzigartigen Aufnahmen begleitet werden kann. Ich glaube, dass uns das uns auch diesmal gelungen ist!


Einige Vorschaubilder hast Du sicherlich schon im Shop entdeckt und wir müssen dich enttäuschen - hier gibt es keine weiteren Einblicke, denn es soll ja auch eine Überraschung werden! Du kannst dir allerdings sicher sein, dass wir uns große Mühe gegeben haben, eine vielseitige Auswahl an Motiven, Farben und Kontrasten zusammenzustellen, bei der ein roter Faden erkennbar ist: Die Liebe zu dieser Stadt...



Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Kooperation zwischen mir (Benno) und meinem Schwager (Joshua), der eine Foto-Drohne besitzt, mit der er gelegentlich atemberaubende Aufnahmen macht, die diesen Kalender einzigartig und erst richtig komplett machen. Ich bin quasi der Mann am Boden und Joshua der Herr der Lüfte - eine solche Kombination bekommt ihr nur bei uns - jeder hat seine Stärken, seinen eigenen Stil und seine eigene Persönlichkeit. Wie im letzten Jahr gibt es 3 Aufnahmen von Joshua und der Rest ist von mir - insgesamt sind es wieder 13 Bilder, die nicht nur die Herzen von echten Heidelbergern höher schlagen lassen.


Dennoch muss an dieser Stelle eine kleine Vorstellung erfolgen, damit du weißt, wer denn nun wirklich hinter den beiden Fotografen bzw. dem besten und trotzdem günstigsten Heidelberg-Kalender steckt:



Joshua Umathum, 25 Jahre alt, in Heidelberg geboren und ambitionierter Fotograf sowie Videograf. Eigentlich arbeitet er bei der Kriminalpolizei, aber in seiner Freizeit verbringt er viel Zeit damit, mit seiner Drohne unbekannte Perspektiven zu entdecken (und einzufangen) und kreative Projekte wie Kurzfilme umzusetzen. Joshua und ich kennen uns seit über 8 Jahren, fast genau so lange, wie ich meine Frau kenne - er ist nämlich ihr Bruder und seitdem nicht nur Familie, sondern auch ein ziemlich guter Freund. Falls Du ihn einfach mal kontaktieren möchtest, klicke einfach HIER.



Benno Fleig, das bin ich, 26 Jahre alt, auch in Heidelberg geboren und ebenfalls ambitionierter Fotograf. Fokus meiner Arbeiten als "Nepomuk Photography" ist ganz klar meine Heimat, ich kenne hier jeden Winkel und die Anzahl an Heidelberg-Bildern auf meiner Festplatte halte ich lieber geheim - ich sage nur so viel, dass es jedes Jahr verdammt schwer ist, sich auf die wenigen Bilder für den Kalender festzulegen. Schade, dass das Jahr keine 50 Monate hat... Zurzeit schreibe ich noch an meiner Master-Arbeit, mein Studium an der Pädagogischen Hochschule ist also so gut wie geschafft. Anfang des kommenden Jahres geht es dann in den Schuldienst, ich bin/werde Realschullehrer für die Fächer Deutsch und Politik. Mehr möchte ich an der Stelle auch gar nicht erzählen, wenn du noch ein paar weitere Infos möchtest, schau dich auf meiner Webseite in Ruhe um, dann findest du sicherlich auch die Seite "Über mich"...



Melde Dich gerne bei Fragen oder bestell dir einfach deine Exemplare, solange noch welche verfügbar sind. Vielen Dank fürs Lesen, für Deine Bestellung und vielleicht bis bald!









0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen